Über uns

FIRE & TIMBER .ING  ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro in der Fachrichtung Holzbau und Brandschutz. Aus dem Gedanken heraus, die in Forschungstätigkeiten am Lehrstuhl für Holzbau und Baukonstruktion der Technischen Universität München gewonnenen Erfahrungen in der Praxis umzusetzen, wurde 2008 das Ingenieurbüro FIRE & TIMBER .ING von Dr.-Ing. Michael Merk gegründet. Seitdem wurde eine Vielzahl an Projekten vornehmlich im Bereich des Brandschutzes von Gebäuden in Holzbau- und Ingenieurholzbauweise maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Unser Leistungsspektrum reicht vom Brandschutznachweis für Wohnhäuser bis Sonderbauten. So konnte unter anderem durch unser innovatives Konzept 2016 das erste Krankenhaus in Holzbauweise in Baden-Württenberg erfolgreich realisiert werden.

Wir nehmen uns den facettenreichen brandschutztechnischen Anforderungen des mehrgeschossigen Holzbaus an​​ und stehen Ihnen darüber hinaus natürlich auch für alle anderen Belange des vorbeugenden Brandschutzes zur Verfügung.

     
   Dr.-Ing Michael Merk    Elisabeth Kammerer M.Sc.    Thomas Engel M.Sc.